Patrick Vericel CEO MLT

Patrick Vericel wird neuer Mehrheitsaktionär der MLT-Gruppe

Am 12. April wurde Patrick Vericel, seit 2017 Co-CEO der Gruppe, Hauptaktionär der MLT-Gruppe.

Das Unternehmen MLT Minet Lacing Technology mit Sitz in Saint-Chamond (Frankreich-Loire-42) gab bekannt, dass einer seiner Geschäftsführer, Frédéric Guillemet, , das Unternehmen verlässt und bestätigte, dass sein Mitgesellschafter, Patrick Vericel, das Abenteuer allein fortsetzen wird.

Das 1947 gegründete Unternehmen wurde 2017 von Patrick Vericel und Frédéric Guillemet übernommen, die jeweils 50 % der Anteile halten.

Vier Jahre später verdoppeln die beiden Männer das Unternehmen, indem sie ein Partnerschaftsabkommen mit dem amerikanischen Unternehmen Flexco, schließen, das belgische Unternehmen TechnicGum Polymères kaufen und zwei neue Niederlassungen in Peru und Südafrika eröffnen. Ein rasantes Wachstum, das auch heute noch anhält.

Frédéric Guillemet war ein wichtiges Mitglied des Managementteams von MLT Minet Lacing Technology und hat das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens vorangetrieben. Er trat 2014 als Geschäftsführer in das Unternehmen ein. Nach 9 Jahren an der Spitze des Unternehmens möchte der Ingenieur von Arts et Métiers einen Schritt zurücktreten und sich neuen Projekten zuwenden. Im Vertrauen auf die Kontinuität der Gruppe wird er mit 13% des Kapitals Aktionär bleiben, aber kein Führungsmandat behalten.

CEO Patrick Vericel MLT
Contenu

Patrick Vericel, der 2016 als kaufmännischer Leiter in das Unternehmen kam, hat den Umsatz von MLT France in fünf Jahren von 13 Millionen Euro auf 30 Millionen Euro und den Umsatz der Gruppe von 17 Millionen Euro auf 45 Millionen Euro gesteigert. Er wird Hauptaktionär und wird das Unternehmen weiterhin leiten und die Werte von MLT Minet Lacing Technology in Bezug auf Qualität, Innovation und Kundenservice fördern. Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ist er eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und die Markttrends. Er beschloss, sich über zwei Managerholdings für 15 % des Kapitals mit einem Team von Führungskräften zu umgeben.

MLT Minet Lacing Technology ist weiterhin bestrebt, seinen Kunden auf der ganzen Welt erstklassige Lösungen zu bieten und weiterhin neue, innovative Produkte zu entwickeln.