MLT Group - SUPER-SCREW 2024 schrauben

Die Geschichte vom SUPER-SCREW®*

Die revolutionäre Neuerung, die Verbindungsstandards neu definiert

MLT Group Förderer H-Verbindung Nieten

1994 · Geburt der H-Verbindung

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1994 wandte sich der Ingenieur Herr Notin in den Tiefen der Minen und Steinbrüche einem Problem zu, das die Bergbauindustrie seit Jahrzehnten plagt: der Verbindung von Förderbändern.

Damals kam er auf eine kühne Idee: die flexible Nietverbindung. Er entwarf ein innovatives System, das ohne Metallstifte auskam und eine flexible und dauerhafte Lösung bot.

Die H-Verbindung war geboren, und mit ihr eine Revolution in der Welt des Schüttguttransports. Die neue H-Verbindung verbesserte nicht nur die Effizienz der Verbindungsvorgänge, sondern ebnete auch den Weg für neue Fortschritte.

Sie wurde in SUPER-SCREW®*, umbenannt und wurde schnell zur bevorzugten Wahl von Bergbau-, Zement- und Steinbruchunternehmen weltweit. Aber die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende. Im Laufe der Jahre hat sich SUPER-SCREW®* weiterentwickelt und sich an die unterschiedlichen Anforderungen der Industrie angepasst.

1996 MLT Group SUPER-SCREW Original

1996 · der Aufstieg von SUPER‑SCREW®* Original

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Herr Jakob erkannte, dass die Verstärkung der Zugfestigkeit unerlässlich war. Die Schraube wurde in das Verbindungsdesign integriert, um die Installation zu vereinfachen und gleichzeitig eine unübertroffene Festigkeit zu bieten.

Zwei Jahre später, 1996, wurde die H-Verbindung weiterentwickelt, indem man sie in zwei Teile teilte und die Nieten durch Schrauben ersetzte.

Dies war die Geburtsstunde des SUPER-SCREW®* Original, der flexiblen Schraubverbindung, die eine neue Ära in der Verbindung von Förderbändern einläutete.

MLT Group 2000 neue SUPER-SCREW Original-Beschichtungen

2000 · Verbesserung der Komponenten

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Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Systems wurde optimiert. SUPER-SCREW®* hielt den härtesten Bedingungen stand.

Im Jahr 2000 wurden neue Beschichtungen für SUPER-SCREW®*, darunter öl- & fettbeständig, hitzebeständige und selbst verlöschende Beschichtungen.

Die Fortschritte bei den Gummimischungen erweiterten die Möglichkeiten des Verbindens. Es wurde die Antwort auf jede Herausforderung, von Minen bis zu Zementwerken.

1996 MLT Group SUPER-SCREW Original

2006 · Verpackung von der Rolle

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Im Jahr 2006 wurde mit der Einführung der Rollenverpackung für SUPER-SCREW®*, ein neuer Meilenstein erreicht, der den Anwendern mehr Komfort und eine bessere Lagerverwaltung bietet.

MLT Group 2017 SUPER-SCREW Evolution

2017 · SUPER‑SCREW®* Evolution ist da

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2017 wurde SUPER-SCREW®* Evolution geboren, der im Vergleich zu seinen Vorgängern eine höhere Festigkeit, eine geringere Dicke und eine verbesserte Flexibilität bietet. Verbesserte Unterlegscheiben erhöhten die Zugfestigkeit um 50 %. Die Karkasse wurde optimiert, um es mit kleineren Trommeldurchmessern aufnehmen zu können, was die Integration des Bandes und den dynamischen Betrieb verbessert.

Diese Weiterentwicklung trägt dazu bei, die sich ändernden Anforderungen der modernen Industrie zu erfüllen.

Die SUPER-SCREW®* Evolution-Verbindung reduziert die Anzahl der Schrauben und ermöglicht so eine schnellere und effizientere Installation. Stillstandszeiten werden reduziert, die Produktivität wird erhöht.

2022 SUPER-SCREW Sicherheitsindikator

2022 · Integration einer Sicherheits- / Verschleißanzeige

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Im Jahr 2022 wurde mit der Integration des Sicherheitsindikators in den SUPER-SCREW®*, ein weiterer Schritt nach vorn gemacht, der zusätzliche Sicherheit bei der Montage bietet.

Damit ist SUPER-SCREW®* die weltweit erste flexible Verbindung mit einem Verschleißindikator.

2024 SUPER-SCREW 2024

2024 · Der neue SUPER‑SCREW® 2024

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Und jetzt, im Jahr 2024, sind wir stolz darauf, den völlig neuen SUPER-SCREW®* 2024 vorzustellen (ab September 2024, ausgeschlossen Kanada, USA, Mexiko).

Angesichts unserer statischen, dynamischen und realen Festigkeitsergebnisse können wir Ihnen versichern, dass die SUPER-SCREW®*-Verbindung Ergebnisse erzielt, die denen der Heißvulkanisation nahekommen.

Deshalb nennen wir sie auch mechanische Vulkanisation.

Mit größeren Dicken und einer Unterlegscheibe, die vollständig im Verbinder versenkt ist, ist die Schraube vollständig in den oberen Gummi integriert.

Mit dem Sicherheitsindikator, den vollständig in die Oberfläche integrierten Unterlegscheiben und Schrauben und den verschiedenen verfügbaren Gummistärken, die dem Verschleiß standhalten, können wir ohne Zweifel sagen, dass dies die beste flexible Verbindung auf dem Markt ist.

SUPER‑SCREW®* setzt einmal mehr die Grenzen der Innovation im Bereich der Verbindung von Textilfördergurten neu fest.

*Eingetragene Marke, alle Rechte vorbehalten