Schwerbandverbindung in einer Zementfabrik

MLT Minet Lacing Technology ändert ihr logo und stärkt ihr marken image

02/03/2020

Ab dem 1. März 2020 ändert die Firma MLT ihre visuelle Identität und schafft damit eine neue Dynamik für den Internationalen Wachstum.

Mehr als 70 Jahre Erfahrung auf der ganzen Welt

Description G

Die 1947 gegründete Firma MLT entwickelt und produziert Verbindungen für Förderbänder, technische Gurte, Vulkanisierpressen und Vulkanisierwerkzeuge. Seine drei Produktionsstätten befinden sich in Frankreich und jede hat ihr eigenes Fachgebiet :

  • Das Werk Saint-Privat-des-Vieux (30) ist auf die Herstellung von Mechanischen Verbinder, IFS-Flexverbindungen und Installationsvorrichtungen spezialisiert.
  • Das Werk in L'Horme (42) ist auf die Herstellung von Rundballenpressenbändern, die Produktion von Vulkanisierungpressen sowie die Herstellung und den Handel mit Vulkanisierungwerkzeugen spezialisiert.
  • Das Werk in Saint-Chamond (42) schließlich, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens befindet, ist auf die Herstellung von flexiblen Verbindungen und Sonderbändern spezialisiert.

Das Unternehmen erwirtschaftet 85% ihres Umsatzes in mehr als 120 Ländern der Welt und hat 6 Tochtergesellschaften: Peru, Spanien, Deutschland, Südafrika, Australien und Marokko.

Ein neues Bild, im Einklang mit seiner Vision

Description D

Im Jahr 2017 werden zwei ihrer Manager, Frédéric Guillemet und Patrick Véricel, 100% der MLT-Gruppe übernehmen. Im Oktober 2018 werden sie alle Mitarbeiter zusammenbringen, um die strategischen Entwicklungsprioritäten vorzustellen.
In dieser Wachstumsdynamik ändert die MLT-Gruppe nun ihre visuelle Identität. Das Ziel ist es, der Gruppe eine internationale Expertendimension zu geben, um diese in ihre Exportentwicklung einzubeziehen und in den Wunsch die weltweite Empfehlung für die Verbesserung der Leistung von Förderbändern zu werden.
Aus grafischer Sicht wurden mehrere Achsen bearbeitet: Dynamik, Modernität und internationale Dimension, wobei die Geschichte der Gruppe bewahrt wurde. Farben bringen auch starke Ideen wie technologische Innovation,Energie und Kreativität, Wachstum und Gelassenheit.

Durch die Modernisierung ihres Markenimages verfolgt die MLT-Gruppe ihre Entwicklungsambitionen und wird zu einem Hauptakteur auf ihrem Markt.