SUPER-SCREW® in einer Mine in Chile

Flexco und MLT Minet Lacing Technology gründen strategische partnerschaft in Nordamerika

27/01/2021

Flexco und MLT Minet Lacing Technology gründen strategische partnerschaft in Nordamerika

Flexco und MLT Minet Lacing Technology gaben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, in der Flexco die exklusive Quelle für MLT-Produkte in den USA, Kanada und Mexiko sein wird.


Als Teil der Vereinbarung wird MLT weiterhin die Produkte für Nordamerika herstellen, während Flexco das nordamerikanische Geschäft von MLT in seine Organisation integriert.

MLT wird seine Produkte weiterhin über seine sechs Tochtergesellschaften und seine Vertriebspartner im Rest der Welt herstellen und vertreiben.

Die Bedingungen und finanziellen Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Flexco hat seinen Hauptsitz in Downers Grove, Illinois U.S.A., und unterhält Niederlassungen in neun weiteren Ländern. In Zusammenarbeit mit seinem Händlernetz bietet Flexco seinen Kunden weltweit überlegenes Wissen und Produkte, die den Betrieb von Förderbändern so produktiv wie möglich machen.

Der Hauptsitz von MLT befindet sich in Saint-Chamond, Frankreich. Mit drei Fabriken in Frankreich, sechs Tochtergesellschaften und zwei Zentren für Forschung und Entwicklung wird MLT in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. Das Unternehmen produziert qualitativ hochwertige Lösungen, die schnell und einfach zu installieren sind und die Ausfallzeiten von Förderbändern mit nachhaltigen Verbindungs- und Reparaturlösungen reduzieren.


"Flexco schätzt seit langem die innovativen und produktivitätssteigernden Produkte von Minet Lacing Technology und wir freuen uns darauf, das Geschäft mit unseren nordamerikanischen Kunden durch diese Vereinbarung auszubauen", sagte Flexco President und Chief Operating Officer Thomas S. Wujek.

"Wir sind stolz darauf, unseren nordamerikanischen Kunden die Gewissheit zu geben, dass wir ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösung für ihre Anwendung zur Seite stehen und dass Service und Support mit Flexco weiter wachsen werden", sagte Shawn Godfrey.

MLT CEO Group - Operations and Innovations Frédéric Guillemet und MLT CEO Group -Business and Development Patrick Vericel sind sehr zufrieden mit ihrer strategischen Partnerschaft mit Flexco in Nordamerika.

"Unser Unternehmen ist weithin für seine Innovationen und technischen Entwicklungen bekannt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Flexco, um die Produktivität und Effizienz der Förderbänder der Kunden in Nordamerika jetzt und in Zukunft zu steigern", so Guillemet und Vericel in einer gemeinsamen Erklärung.
 

Über Flexco

Seit 1907 hat sich Flexco verpflichtet, überlegenes Wissen und Produkte einzusetzen, die den Betrieb von Gurtförderern so produktiv wie möglich zu machen. Flexco versorgt die Gurtförderer der Welt mit effizienten, sicheren Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Verbindung, die Gurtreinigung, die Gurtführung, das Auslaufen und Gleiten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Downers Grove, Illinois, und betreibt Niederlassungen in Australien, Chile, China, England, Deutschland, Indien, Mexiko, Singapur und Südafrika. Flexco vertreibt seine breite Produktpalette über ein weltweites Netzwerk von Händlern unter den Namen Flexco®, Mineline®, Alligator®, Clipper® und Novitool®.
 

Über Minet Lacing Technology

MLT Minet Lacing Technology (MLT) stellt unter den Namen Super-Screw®, Super-Screw® Evolution, Fix’N Go®, Self-Lock®, Clip’N Lock® eine breite Palette innovativer Lösungen für Förderbandbefestigungen für eine Vielzahl von Leicht- und Schwerlastindustrien her. MLT Minet Lacing Technology versorgt seit 1945 Betriebe jeder Größe mit der richtigen Lösung. MLT bietet 19 verschiedene Produktoptionen für Förderbandbefestigungen und -verbindungen an und verfügt über mehr als eine Million einzigartiger Teilenummern, um die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich und operiert global über mehrere Tochtergesellschaften und ein weltweites Netzwerk von Partnern und Händlern.


Presse-Kontakte
Aline Decque
Direktor für Marketing und Kommunikation der Gruppe
a.decque@mltgroup-conveyor.com