Person, die sich die Hand gibt

Die MLT-GRUPPE gründet ihre neue Vertriebseinheit

03/04/2021

MLT Minet Lacing Technology setzt seine Expansion fort und erreicht eine neue Dimension durch die Gründung einer neuen Vertriebseinheit : MLT Group - Conveyor Solutions Expert.

Ab dem 3. April 2021 ändert die MLT Group ihre Organisation, indem sie alle in ihren Fabriken hergestellten Produkte durch eine einzigartige Kommerzialisierungsgesellschaft anbietet.
Die jüngsten Ereignisse innerhalb der MLT-Gruppe sind zahlreich und Zeichen des Wachstums und der Dynamik ihrer Expansion: 3 Eröffnungen von Tochtergesellschaften im Ausland seit 2018, die Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens für Nordamerika Anfang 2021 mit der amerikanischen Gruppe FLEXCOdie Übernahme des belgischen Unternehmens TechnicGum am 29. März 2021, die Eröffnung einer 3. Produktionsstätte in Frankreich im 1. Halbjahr 2021.

Die MLT Group macht weiter und gibt heute die Gründung ihrer neuen Vertriebseinheit bekannt : MLT Group – Conveyor Solutions Expert

Ein bewusst internationaler Name im Einklang mit ihren Entwicklungsambitionen.
MLT Minet Lacing Technology bleibt die Produktionseinheit für die historischen Produkte von MLT.
Die Firma TechnicGum ist Teil dieses Konzepts, indem sie die Fertigungseinheit für Produkte der Fördertechnik wird.
Es ist daher ganz natürlich, dass MLT Group - Conveyor Solutions Expert die Kommerzialisierungseinheit für alle Produkte wird, die in den Fabriken der Gruppe hergestellt werden.

Die Neuorganisation der Gruppenstruktur ermöglicht es MLT, seinem Ziel zu folgen, die weltweite Referenz in der Verbesserung der Leistung von Förderbändern zu werden und somit den Marktteilnehmern eine komplette Lösung anzubieten.

Über 70 Jahre Expertise, weltweit etabliert

Das 1947 gegründete Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte zum Verbinden und Reparieren von Förderbändern. Im Jahr 2017 haben zwei seiner Direktoren, Frédéric Guillemet und Patrick Véricel, 100 % der MLT-Gruppe gekauft.
Die vier Produktionswerke befinden sich in Frankreich und in Belgien und haben jeweils ihr eigenes Fachgebiet:

  • Das Werk in Saint-Chamond (42), wo das Unternehmen seinen Sitz hat, ist auf die Herstellung von flexiblen Verbindungen und technischen Riemen spezialisiert.
  • Das Werk Stelytec Saint-Chamond (42) ist auf die Herstellung von Rundballenpressen, die Realisierung von Vulkanisierpressen, die Herstellung und den Handel von Vulkanisierwerkzeugen spezialisiert. Es ist auch die logistische Drehscheibe für alle Fabriken der Gruppe.
  • Das Werk TechnicGum Polymers im belgischen Neufvilles schließlich entwirft, fertigt und vertreibt Zubehör für Förderbänder: Bandreiniger, Zentrierstationen, Auslaufschutz, Siebmedien und technische Teile aus PU...

MLT erwirtschaftet 92 % seines Umsatzes im Export, in mehr als 120 Ländern der Welt und verfügt über sieben Vertriebstöchter: Spanien, Deutschland, Peru, Südafrika, Australien Marokko und Bulgarien.

Presse-Kontakt
Aline Decque
Direktorin für Marketing und Kommunikation der Gruppe
a.decque@mltgroup-conveyor.com